Nach erfolgreichem Abschluss seiner Ausbildung zum KFZ-Mechaniker und Karosseriebautechniker strebte Ramazan Kayhan bereits früh die Selbständigkeit an.
Im Jahr 2006 gründete er in Tulln sein erstes Unternehmen, „Efe-Tuning“, und begann mit einem Geschäft von nur 45 m². Trotz der beengten Platzverhältnisse setzte er alles daran, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Nach intensiven vier Jahren, in denen er viel Zeit und Energie investierte und wertvolle Erfahrungen sammelte, verlegte er seinen Betrieb nach Langenlebarn. Dort eröffnete er eine neue KFZ-Werkstätte mit einem 600 m² großen Lager für KFZ-Teile und benannte das Unternehmen in „Efe-Autoteile“ um.
2017 patentierte er seine Eigenmarke „RK-Austria“ und wurde nach kurzer Zeit schon ein weltweit anerkannter Anbieter von hochwertigen Bremsteilen für alle Arten von Fahrzeugen.
“RK-Austria” verfügt über ein Lager in Istanbul und hat sich zu einem bedeutenden Exportlieferanten für zahlreiche Länder entwickelt, einschließlich der Märkte in Europa, Nordamerika, dem Nahen Osten und Asien.
2023 erfolgte die Übersiedlung des gesamten Betriebs in eine neu errichtete Betriebsanlage mit 2.500 m² Lagerfläche im Betriebsgebiet Ost der Stadt Tulln an der Donau.
Im Jahr 2024 wird die Eröffnung der zweiten Filiale im 23. Bezirk von Wien stattfinden.